Willkommen im Team

David Stuber2019Wir begrüssen David Stuber in unserem Team und freuen uns auf die 4 Jahre mit ihm.

Traumjob SCHREINER/IN

traumjob

  • Arbeitest du gerne mit Holz?
  • Macht dir das Arbeiten mit den Händen oder mit Maschinen Spass?
  • Hast du gerne Kundenkontakt?

Das alles kannst du als Schreiner erleben und Lernen.

Interesse geweckt? 
Bewirb dich noch heute für eine Schnupperlehre bei uns.
Wir bieten auch für 2020 eine Lehrstelle als Schreiner EFZ.

Ein neuer Schreiner!

5 Vogt Patrick1Unser Lernender Patrick Vogt hat seine LAP mit der tollen Gesamtnote 5.1 abgeschlossen.

Das ganze Team der Haefeli AG gratuliert dem jungen Berufsmann herzlich und bedankt sich für seinen Einsatz über die 4 Jahre die er bei uns war. Er wird uns Ende Juli verlassen und in einem anderen Betrieb Luft schnuppern.
Auf seinem beruflichen sowie privaten Lebensweg wünschen wir Ihm alles Gute und viel Erfolg.

6. Rang bei Swisskills 2018

An den SwissSkills von letzter Woche hat Matteo Haefeli den hervorragenden 6. Schlussrang erarbeitet.Wir gratulieren ihm zu dieser hervorragenden Leistung ganz herzlich und freuen uns einen solchen Berufsmann in unserem Team zu haben! In jeweils 12 ½ Stunden mussten diese beiden Möbel mit Handmaschinen fertig hergestellt werden was auch für gestandene Schreiner nur mit viel Übung machbar ist!

swisskills2018 matteo haefeli 001 swisskills2018 matteo haefeli 001 swisskills2018 matteo haefeli 001 swisskills2018 matteo haefeli 001 swisskills2018 matteo haefeli 001 SwissSkills2018

Matteo Haefeli in der Schreiner-Nationalmannschaft

Matteo Haefeli hat sich als 1. der Solothurner Sektionsmeisterschaften und der Überregionalen-Schreinermeisterschaften (Wetzikon) aus über 1300 Teilnehmer als Mitglied der 9-köpfigen Schreiner-Nationalmannschaft qualifiziert.

In dieser Mannschaft werden anlässlich von 3x2 Trainingstagen und 3 Wettkampfanlässen bis zu den SwissSkills im September in Bern die beiden besten Schreiner (Möbel- und Massivholz) erkoren.

Diese werden dann die Schweiz im August 19 an den WordSkills in Kasan (Russland) vertreten. Dort gilt es nichts weniger als den Weltmeistertitel zu verteidigen.

Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen im National-Team.

matteo haefeli 2018amatteo haefeli 2018a Ganze Mannschaft Nationalteam

Zum Medienbericht vssm.ch

 

Teilprüfung

Matteo Haefeli hat die Teilprüfung im 3. Lehrjahr als bester des Kantons mit der Super-Note 5.6 abgeschlossen. Das ganze Team der Haefeli AG gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung!

LAP mit super Note!

Unser Lernender Florian Fischer aus Egerkingen (Fischer Schreinerei) hat seine LAP mit der tollen Gesamtnote 5.0 abgeschlossen. Wir gratulieren dem jungen Berufsmann herzlich und bedanken uns für seinen Einsatz über die 4 Jahre die er bei uns war. Er wird uns ende Juli in Richtung seines elterlichen Betriebes verlassen und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und seinen weiteren beruflichen Werdegang. 

IPA

Unser Lernender im 4. Lehrjahr bereitet sich aktuell auf seine individuelle praktische Arbeit (IPA) vor. Bei dieser gilt es eine Arbeit aus dem Betrieb, unter Kontrolle der vorgesetzten Fachperson und eines externen Experten, fachmännisch und zeitgenau (40 - 80 Arbeitsstunden) auszuführen. Wir wünschen ihm einen tollen Erfolg!

Abschluss-Prüfung LAP und TP

Remo Studer hat die LAP mit einer Super-Leistung als 3.bester des Kantons abgeschlossen! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns das er uns im Team erhalten bleibt. Florian Fischer hat an der Teilprüfung ein tolles Ergebnis machen können und hat so die besten Voraussetzungen für die LAP in einem Jahr! Wir sind stolz auf unsere jungen Nachwuchsleute!!

CHANGE Wettbewerb 8. Rang

Am freiwilligen Nachwuchs-Berufswettbewerb der Schreiner SO hat unser Lehrling Patrick Vogt mit seinem Möbel den tollen 8.Rang gemacht. Matteo Haefeli hat mit seinem Möbel den 2.Rang erreicht! HERZLICHE GRATULATION DIESEN BEIDEN Sehen sie Bilder im Facebook unter Haefeli AG

  • 1
  • 2

Kontakt

  • Haefeli AG
    St. Wolfgangstrasse 18a
    CH-4710 Balsthal
    Tel. 062 391 48 02
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns